-   Besuche: 2769

Blätterteigtasche mit Pilz-Tomaten-Füllung

Blätterteigtasche mit Pilz-Tomaten-Füllung
Blätterteigtasche mit Pilz-Tomaten-Füllung

Knusprige Blätterteigtaschen mit einer sehr feinen Füllung. Wir verwenden Champignons, Dörrtomaten und Frischkäse mit einem Hauch von Knoblauch. Die Flüllung kann übrigens sehr einfach verändert werden, z.B. mit verschiedenen Gemüsen ergänzt. Die Füllung lässt sich auch gut im Voraus zubereiten.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
35 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Pilze säubern und in Pflanzenöl kurz schmoren lassen.

Dörrtomaten in Stücke schneiden und zusammen mit den noch warmen Pilzen, dem Frischkäse und der Petersilie verrühren. Wenn die Dörrtomaten in Öl mit Salz eingelegt waren, ist die Füllung wahrscheinlich genügend salzig, nur noch mit wenig Pfeffer abschmecken.

Den Blätterteig in Dreiecke einteilen, auf jedes Dreieck etwas Füllung geben, Dreieck zusammenklappen. Die Enden gut mit einer Gabel festdrücken.

Mit einem verquirlten Ei bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C ca. 20 Minuten backen.




Kommentar verfassen.
2018-08-21T02:12:57Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Heisse Maroni
Heisse Maroni

Kastanien sind glutenfrei, das Mehl kann daher von Zöliakie-Patienten als Getreide-Ersatz verwendet werden. Der Gehalt an für den M…


Thumb of Futari mit Chapati
Futari mit Chapati

Süsskartoffeln und Kürbis in Kokosnussmilch – ein typisches Rezept aus Tansania. Die Kombination schmeckt sehr gut, dank der Zitron…


Thumb of Tomatengersotto mit Feta
Tomatengersotto mit Feta

Orientalisch angehaucht ist dieses Rezept, das zwar auf der traditionellen Zutat Gerste beruht, aber mit verschiedenen Kräutern und…



chuchitisch.ch/recipes/280

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.