-   Besuche: 5042

Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse

Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse
Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse

Unser neuer Risotto-Favorit! Das crèmige Risotto mit den süssen, feinen Birnenstückchen, die im Mund zerfallen. Eigentlich wollten wir Blauschimmelkäse darunter mischen (soll sehr gut mit Birnen harmonieren), haben uns dann aber doch nicht getraut und nur kleine Stückchen über dem Risotto verteilt. Das funktioniert zwar gut, aber nur Mut: Der Käse im Risotto ist nicht überwältigend, sondern schmilzt zu einem fantastisch crèmigen Risottoerlebnis.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel fein hacken, zusammen mit dem Reis in der Hälfte der Butter andämpfen, bis die Reiskörner glasig sind. Mit dem Wein ablöschen und diesen einkochen lassen. Nach und nach Bouillon dazu geben, bis der Reis al dente gekocht ist.

Nebenbei die Birnen schälen und in Würfel schneiden. In der zweiten Hälfte der Butter bei leichter Hitze köcheln lassen. Die Birnenwürfel sollen weich werden, aber ihre Form einigermassen behalten.

Ins fast fertige Risotto den Reibkäse und den Blauschimmelkäse geben und gut umrühren.

Birnenstücke vorsichtig darunter rühren und sofort servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-28T17:58:33Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Senfrisotto
Senfrisotto

Die Zutaten für dieses Gericht haben wir immer zu Hause, und zusammen mit einem feinen Salat ist das Abendessen perfekt. Natürlich …


Thumb of Safranrisotto mit Trüffel
Safranrisotto mit Trüffel

Wir gönnen uns einen Hauch Luxus, und bereiten unser Risotto mit zwei besonders edlen Zutaten vor: Gewürzt und gefärbt mit Safran, …


Thumb of Kürbisknödel mit Linsen-Portwein-Sauce
Kürbisknödel mit Linsen-Portwein-Sauce

Die Kürbissorte Oranger Knirps eignet sich besonders gut für diese feinen, grellorangenen Knödel. Serviert auf einer aromatischen S…



chuchitisch.ch/recipes/262

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.