-   Besuche: 2151

Broccoli-Suppe mit glasierten Birnen

Broccoli-Suppe mit glasierten Birnen
Broccoli-Suppe mit glasierten Birnen

Es ist mein provisorisches Geburtstagsmenü, und bei dieser Suppe handelt es sich wirklich um ein Festessen. Eine feine, gemüsebasierte Suppe, in der mit Honig glasierte Birnenschnitze schwimmen.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel fein hacken, Broccoli-Röschen abtrennen und den Strunk fein schneiden. Alles zusammen in etwas Pflanzenöl andünsten, dann mit der Bouillon ablöschen, und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.

Mit dem Stabmixer pürieren, mit Salz abschmecken.

Birne schälen und zu Schnitzen schneiden. Die Butter schmelzen (etwas geschmacksloses Pfalnzenöl dazugeben, dann wird die Butter nicht so schnell schwarz), Schnitze in die Pfanne legen. Mit Honig beträufeln und beidseitig vorsichtig bräunen.




Kommentar verfassen.
2018-01-22T14:03:46Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Pikante Nektarinen
Pikante Nektarinen

Jetzt sind die Früchte unglaublich süss und geschmackvoll. Wir wollen sie nicht nur den Desserts überlassen und machen uns deshalb …


Thumb of Maroni-Linsen-Suppe
Maroni-Linsen-Suppe

Die Suppe scheint braun und unauffällig, schmeckt aber fantastisch fein. Kastanien und Linsen harmonieren hervorragend, mit Curry a…


Thumb of Curry-Karotten-Suppe
Curry-Karotten-Suppe

Wir haben zwar schon ein Rezept für eine Karottensuppe auf dem Chuchitisch, dieses Rezept is…



chuchitisch.ch/recipes/261

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.