-   Besuche: 4487

Curry-Karotten-Suppe

Curry-Karotten-Suppe
Curry-Karotten-Suppe

Wir haben zwar schon ein Rezept für eine Karottensuppe auf dem Chuchitisch, dieses Rezept ist aber anders: Der feine Currygeschmack gibt der Suppe einen leicht indischen Touch; die Suppe basiert ausschliesslich auf Gemüse und Bouillon, und ist deshalb besonders leicht und als Vorspeise geeignet.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Karotten schälen und klein schneiden. Mit etwas Flüssigkeit ca. 5 Minuten weich kochen.

Zwiebel und Knoblauch fein schneiden, in der Butter dünsten, Currypulver dazu geben und kurz erhitzen.

Karotten mit der Hälfte der Bouillon und der Curry-Zwiebel-Knoblauchmischung pürieren. Die restliche Bouillon dazu geben und leicht köcheln lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Mandelplättchen ohne Fett rösten und mit der Suppe servieren.




Kommentar verfassen.
2018-08-21T02:14:22Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Safranrisotto mit Trüffel
Safranrisotto mit Trüffel

Wir gönnen uns einen Hauch Luxus, und bereiten unser Risotto mit zwei besonders edlen Zutaten vor: Gewürzt und gefärbt mit Safran, …


Thumb of Kürbissuppe
Kürbissuppe

Suppe wärmt, sättigt und diese hier ist ausserdem so lecker, dass man sie am besten in doppelter Menge kocht, dass man am nächsten …


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…



chuchitisch.ch/recipes/297

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.