-   Besuche: 4701

Curry-Karotten-Suppe

Curry-Karotten-Suppe
Curry-Karotten-Suppe

Wir haben zwar schon ein Rezept für eine Karottensuppe auf dem Chuchitisch, dieses Rezept ist aber anders: Der feine Currygeschmack gibt der Suppe einen leicht indischen Touch; die Suppe basiert ausschliesslich auf Gemüse und Bouillon, und ist deshalb besonders leicht und als Vorspeise geeignet.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Karotten schälen und klein schneiden. Mit etwas Flüssigkeit ca. 5 Minuten weich kochen.

Zwiebel und Knoblauch fein schneiden, in der Butter dünsten, Currypulver dazu geben und kurz erhitzen.

Karotten mit der Hälfte der Bouillon und der Curry-Zwiebel-Knoblauchmischung pürieren. Die restliche Bouillon dazu geben und leicht köcheln lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Mandelplättchen ohne Fett rösten und mit der Suppe servieren.




Kommentar verfassen.
2019-02-23T21:56:34Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Rüäbli-Suppä
Rüäbli-Suppä

Sehr feine, erfrischende Karottensuppe. Eignet sich als Vorspeise oder als leichte Hauptmahlzeit.


Thumb of Schwarzwurzelsuppe mit Trüffelöl
Schwarzwurzelsuppe mit Trüffelöl

Schwarzwurzeln waren die “Spargel des armen Mannes”, nach unserem Geschmack sind sie aber äusserst exquisit. Wir machen diese einfa…


Thumb of Safranrisotto mit Trüffel
Safranrisotto mit Trüffel

Wir gönnen uns einen Hauch Luxus, und bereiten unser Risotto mit zwei besonders edlen Zutaten vor: Gewürzt und gefärbt mit Safran, …



chuchitisch.ch/recipes/297

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.