-   Besuche: 3643

Mango-Tofu-Spiesse

Mango-Tofu-Spiesse
Mango-Tofu-Spiesse

Der exotische Hauch der Mango verleiht diesem Gericht die nötige Frische. Die Spiesse sind sehr hübsch, und man kann sie zum Beispiel auch beim Barbecue auf den Grill legen.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Sesamöl und Sojasauce zu einer Marinade vermischen.

Tofu abtropfen lassen und mit Küchenpapier trocken tupfen. In Würfel schneiden und die Würfel mit der Marinade vermischen.

Mango schälen, Fruchtfleisch in grossen Stücken vom Kern ablösen und zu Würfeln schneiden.

Mango- und Tofuwürfel abwechselnd auf die Holzspiesse aufstechen. Im Bratfett auf allen Seiten anbraten (die Marinade ruhig dazugiessen). Da die Mango schneller heiss ist (und zu zerfallen beginnt), bestimmt sie, wann die Spiesse fertig gebraten sind. Wer das Tofu richtig knusprig möchte, kann die Würfel vor dem Aufspiessen schon einmal anbraten.

Mit dem Zwiebelsalat servieren.


Süss-scharfer Zwiebelsalat

Zwiebeln mit dem Grün in kleine Stücke schneiden und mit den übrigen Zutaten gut vermischen.




Kommentar verfassen.
2024-04-27T03:02:30Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Rote Linsen mit Peperoni
Rote Linsen mit Peperoni

Rote Linsen kommen in unserer Küche viel zu selten vor, doch diesem Gericht muss man eine Chance geben. Die Linsen sind genau gleic…


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…


Thumb of Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf
Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf

Im Winter saisongerecht kochen ist nicht einfach, vor allem, wenn man nicht für Kohl und Kabis schwärmt. Hier ist eine bunte Altern…



chuchitisch.ch/recipes/230

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.