-   Besuche: 1880

Sommerkartoffeln mit Mohn-Öl

Sommerkartoffeln mit Mohn-Öl
Sommerkartoffeln mit Mohn-Öl

Geschwellte Kartoffeln sind sehr einfach zuzubereiten, und in der hier gezeigten Anordnung sogar hübsch anzusehen. Das Gericht bietet alles, was eine ausgewogene Ernährung fordert: Frisches Gemüse, sättigende Kohlenhydrate, Milchprodukte, hochwertige Öle.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kartoffeln im Dampfkochtopf je nach Grösse 7-12 Minuten schwellen. In dieser Zeit Gurke und Karotte rüsten und zu dünnen Streifen schneiden. Mit diesem Gemüse eine Schale auslegen.

Die fertigen Kartoffeln in Scheiben schneiden und mit Frischkäse bestreichen und über das Gemüse legen.

Öl, Mohnsamen und Salz zusammenmischen und damit die Kartoffeln und das Gemüse beträufeln.




Kommentar verfassen.
2018-10-17T19:59:44Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Randen-Lauch-Hirse
Randen-Lauch-Hirse

Wem Hirse zu fad oder trocken ist, mischt sie mit allen möglichen saisonalen Gemüsen – wir verwenden Rande und Lauch.


Thumb of Rote Linsen mit Peperoni
Rote Linsen mit Peperoni

Rote Linsen kommen in unserer Küche viel zu selten vor, doch diesem Gericht muss man eine Chance geben. Die Linsen sind genau gleic…


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…



chuchitisch.ch/recipes/39

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.