-   Besuche: 1941

Nicci’s & Tami’s Soufflé

Nicci’s & Tami’s Soufflé
Nicci’s & Tami’s Soufflé

Ein Soufflé bzw. Soufflee (von französisch souffle = Hauch, Atem) ist eine leichte Eierspeise bzw. ein Auflauf (süß als Mehlspeise, aber auch mit Käse, Gemüse oder Fisch, Krebsen, Fleisch zubereitet), deren luftige Größe (Höhe) aus der Verbindung des Brandteiges (wie bei Windbeuteln) mit dem geschlagenen Eiweiß entsteht.

15 min Vorbereitungszeit: 15 Minuten
30 min Kochzeit: 30 Minuten
Back-/Wartezeit: 15 Minuten
60 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kartoffeln waschen und für ca. 30 Minuten sieden lassen. Danach die Kartoffeln abtropfen lassen, schälen und dann die geschälten Kartoffeln zerstampfen. Das ganze dann in eine Schüssel geben und mit dem Butter und dem Mozzarella Käse mischen. Jetzt das Ganze noch mit Salz und Pfeffer würzen.

Nun das Eiweiss vom Eigelb trennen. Das Eigelb daraufhin zu den Kartoffeln geben und das Ganze wird nun mit Muskatnuss und Petersilie verfeinert und danach für ca. 30 Minuten abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit Förmchen einbuttern und mit dem Paniermehl bedecken. Das Eiweiss jetzt steif schlagen und zu den Kartoffeln geben und das ganze gut vermischen. Nun die Förmchen bis zur Hälfe mit dem Soufflè füllen und ab in den vorgeheizten Ofen bei ca. 190° für 15 Minuten




Kommentar verfassen.
2019-06-27T02:38:27Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Flammkuchen mit Pilzen
Flammkuchen mit Pilzen

Wir mögen zwar Pizza sehr, aber als Abwechslung hat es uns dieser Flammkuchen angetan: Völlig unkompliziert, aber total schmackhaft…


Thumb of Maisspätzli
Maisspätzli

Anders als in der Schweiz, gibt es in einem amerikanischen Supermarkt (so gross wie sie sind und trotz der riesigen Auswahl) kein S…


Thumb of Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett
Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett

Was für viele Leute wohl Beilagen sein mögen, wird von uns zur vollwertigen Mahlzeit erkoren. Denn dank den proteinspendenden Hülse…



chuchitisch.ch/recipes/211

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.