-   Besuche: 3091

Spargelgratin

Spargelgratin
Spargelgratin

Wir mischen Spargeln mit Frühlingszwiebeln und Radieschen zu einem herrlich frühlinghaften Gratin und würzen ihn mit frischen Kräutern vom Balkon.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 10 Minuten
25 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Spargelenden abschneiden, Radieschen und Zwiebel in grobe Stücke schneiden, Kräuter fein hacken. Spargeln in etwas heissem Wasser kurz etwas köcheln lassen oder in einem Suppenteller mit ganz wenig Wasser in der Mikrowelle erhitzen, dass sie etwas vorgegart sind.

Ei, Rahm, Reibkäse und Kräuter zu einer Sauce mischen und mit Salz und Pfeffer gut würzen.

Die Gemüse in eine kleine Gratinform geben und mit der Sauce übergiessen. Je nach Geschmack mehr Reibkäse darüber geben und 10 Minuten gratinieren bei 200 °C. Ragen die Spargelspitzen über die Form hinaus, müssen sie mit einer Alufolie abgedeckt werden.




Kommentar verfassen.
2020-07-11T05:19:24Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Knoblauchbrot
Knoblauchbrot

Das typische Amuse-bouche eignet sich auch hervorragend als Hauptmahlzeit.


Thumb of Kürbissuppe
Kürbissuppe

Suppe wärmt, sättigt und diese hier ist ausserdem so lecker, dass man sie am besten in doppelter Menge kocht, dass man am nächsten …


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…



chuchitisch.ch/recipes/197

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.