-   Besuche: 2222

Bunte Hülsenfrüchte mit Spargeln

Bunte Hülsenfrüchte mit Spargeln
Bunte Hülsenfrüchte mit Spargeln

Aufgrund ihres hohen Eiweissgehaltes und der grossen Erträge auf kleinen Flächen sind Früchte und Samen der Hülsenfrüchtler fast weltweit ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Ernährung. Mit Spargeln ergibt sich ein frühlingshaftes Menü.

120 min Vorbereitungszeit: 120 Minuten
60 min Kochzeit: 60 Minuten
180 min

Hülsenfrüchte ca. 2 Stunden in kaltem Wasser einlegen, dann eine Stunde in (ungesalzenem!) Wasser gar kochen, abgiessen.

Spargeln in Stücke schneiden und entweder roh oder blanchiert zusammen mit den Erbsen mit den Hülsenfrüchten mischen.

Sojasauce, Flüssigwürze und Zitronensaft mischen und als Sauce unter dazugeben.

Dazu passen: Quarksauce oder hartgekochte Eier




Kommentar verfassen.
2020-08-04T20:20:13Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Peperonata mit Blumenkohlpüree
Peperonata mit Blumenkohlpüree

Peperoni, auch als Paprika bezeichnet, gehört zur Familie der Nachtschattengewächse. Wie die Kartoffel und die Tomate stammt die Pe…


Thumb of Randen-Lauch-Hirse
Randen-Lauch-Hirse

Wem Hirse zu fad oder trocken ist, mischt sie mit allen möglichen saisonalen Gemüsen – wir verwenden Rande und Lauch.


Thumb of Basisrezept Seitan
Basisrezept Seitan

Seitan als Fleischersatz zu bezeichnen ist etwa so als würde man Pouletflügel einen Tofuersatz nennen; aber das Weizenprodukt kann …



chuchitisch.ch/recipes/186

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.