-   Besuche: 1734

Schoko-Nusskekse

Schoko-Nusskekse
Schoko-Nusskekse

Leckere, knusprige Kekse mit weichem Kern und intensivem Nussgeschmack. Luftdicht verpackt sind sie ein paar Tage haltbar.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 15 Minuten
30 min
Rezept für 8 Up grosse Kekse
Down

Rezept für 8 grosse Kekse:

Einkaufszettel drucken...

Haselnüsse hacken und in einer Bratpfanne ohne Fett rösten.

Den Puderzucker, Kakaopulver und Salz mischen. Die abgekühlten Nüsse, Eiweiss und Vanillesamen (Schote längs aufschneiden und Samen mit einem Messer auskratzen) dazugeben und gut rühren.

Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech in grossen Abständen jeweils ca. zwei EL der Masse geben. im vorgeheizten Ofen bei 160 °C ca. 12 Minuten backen, bis die Kekse am Rand brüchig werden und schön glänzen.

Kekse mit dem Papier vom Blech nehmen und zum auskühlen auf ein Gitter gleiten lassen.




Kommentar verfassen.
2018-09-19T22:05:38Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Scones
Scones

Ein Scone ist ein von den britischen Inseln stammendes Gebäck, das oft zur Tea Time gereicht wird. Die weichen, krustenlosen Scones…


Thumb of Schoggiringli
Schoggiringli

Weihnachtsguetsli, die man zu jeder Jahreszeit essen kann! In diesem Fall mache ich sie im Januar, und ich habe dunklen Kakao, was …


Thumb of Apfelchips
Apfelchips

Kalorienarmer Snack und appetitliche Zwischenverpflegung.



chuchitisch.ch/recipes/163

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.