-   Besuche: 2733

Gebratene Tofuwürfel mit Reis

Gebratene Tofuwürfel mit Reis
Gebratene Tofuwürfel mit Reis

Ein leckeres und schnelles Rezept mit Tofu, das sehr einfach zu kochen ist und dem Tofu einen sehr angenehmen Geschmack verleiht.

10 min Vorbereitungszeit: 10 Minuten
20 min Kochzeit: 20 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zuerst den Reis aufsetzen (doppelt so viel Wasser wie Reis nehmen), da dieser normalerweise am Längsten dauert.

Für dieses Gericht wird fester, getrockneter Tofu verwendet wie er in den westlichen Supermärkten zu finden ist.

Den Tofu in kleine Stücke schneiden, je kleiner die Stücke sind, desto mehr Geschmack kann der Tofu aufnehmen. Er kann kurz in Sojasauce eingelegt werden, damit er mehr Geschmack annimmt; dieser Schritt kann aber ausgelassen werden.

Danach den Tofu mit etwas Öl anbraten und gleich die Zwiebel hacken und den Knoblauch klein schneiden. Dem Tofu (mehrmals) wenig Sojasauce oder Cenovis hinzugeben, bis er eine braune Farbe annimmt und knackig wird.

Danach die Zwiebeln und den Knoblauch hinzugeben, weiterbraten und weiterhin Sojasauce und/oder Cenovis hinzugeben. Wenn nötig auch Olivenöl hinzugeben, damit nichts anbrennt. Der Tofu sollte aromatisch und knackig werden, die Zwiebeln nicht zu weich. Weiterhin kann der Tofu noch mit verschiedenen Kräutern gewürzt werden, bevor er serviert wird.




Kommentar verfassen.
2017-04-29T19:21:14Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Randen-Curry auf Mie-Nudeln
Randen-Curry auf Mie-Nudeln

Wer Rande nur im Salat kennt, hat etwas verpasst: Hier wird Rande wie ein Gemüse verwendet.
Mie-Nudeln sind südostasiatische Weiz…


Thumb of Wakamesuppe mit Lauch und Buchweizen
Wakamesuppe mit Lauch und Buchweizen

Wakame ist eine Braunalge, die vor allem in der japanischen und koreanischen Küche verwendet wird. Wir haben die Alge getrocknet in…


Thumb of Gebratener Gemüsereis
Gebratener Gemüsereis

Den asiatischen Touch erhält dieses Gericht durch die Sojasauce, es können alle möglichen Gemüsesorten verwendet werden.



chuchitisch.ch/recipes/161

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.