-   Besuche: 2685

Gebratener Gemüsereis

Gebratener Gemüsereis
Gebratener Gemüsereis

Den asiatischen Touch erhält dieses Gericht durch die Sojasauce, es können alle möglichen Gemüsesorten verwendet werden.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Reis gemäss Packungsangaben zubereiten.

Wirz, Karotte und Zwiebel rüsten und in Stücke schneiden, hobeln oder hacken. In einer weiten Pfanne (z.B. im Wok) mit etwas Pflanzenöl andünsten, mit wenig Bouillon ablöschen und bissfest garen.

Den Reis zum Gemüse mischen und mit Sojasauce grosszügig würzen (aber Achtung: Sojasauce ist sehr salzig!). Den Zucker darüberstreuen und alles gut anbraten.




Kommentar verfassen.
2018-10-18T15:25:40Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Wakamesuppe mit Lauch und Buchweizen
Wakamesuppe mit Lauch und Buchweizen

Wakame ist eine Braunalge, die vor allem in der japanischen und koreanischen Küche verwendet wird. Wir haben die Alge getrocknet in…


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…


Thumb of Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf
Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf

Im Winter saisongerecht kochen ist nicht einfach, vor allem, wenn man nicht für Kohl und Kabis schwärmt. Hier ist eine bunte Altern…



chuchitisch.ch/recipes/158

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.