-   Besuche: 3086

Weiche Plätzchen auf Schokoladensauce

Weiche Plätzchen auf Schokoladensauce
Weiche Plätzchen auf Schokoladensauce

Diese Plätzchen schmecken am besten lauwarm, die Schokoladensauce kann selbst gemacht oder aus dem Beutel sein. Man kann auch Vanillesauce nehmen, dann sollte man aber etwas Kakaopulver dazugeben, da dann der Farbkontrast schöner ist.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Schokoladencrème gemäss Packungsangaben zubereiten.

Das Ei trennen und das Eigelb mit dem Quark, der Hälfte der Butter und dem Zucker, dem Vanillezucker, Salz Paniermehl und Mehl gut vermischen. Das Eiweiss steif schlagen und unter die Masse ziehen. Die restliche Butter in einer Bratpfanne schmelzen und jeweils ein EL Teig in die heisse Pfanne giessen; beidseitig je ca. 2 Minuten braten.

Mit der Schokoladencrème anrichten.




Kommentar verfassen.
2024-04-20T14:12:27Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Scones
Scones

Ein Scone ist ein von den britischen Inseln stammendes Gebäck, das oft zur Tea Time gereicht wird. Die weichen, krustenlosen Scones…


Thumb of Flammkuchen mit Pilzen
Flammkuchen mit Pilzen

Wir mögen zwar Pizza sehr, aber als Abwechslung hat es uns dieser Flammkuchen angetan: Völlig unkompliziert, aber total schmackhaft…


Thumb of Champignons mit Ziegenkäse
Champignons mit Ziegenkäse

Ziegenfrischkäse mit Honig und feinen Kräutern, in Champignons überbacken, ist eine wunderbare Kombination, die als Vorspeise, als …



chuchitisch.ch/recipes/153

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.