-   Besuche: 1675

Tortilla

Tortilla
Tortilla

Die Tortilla Española ist ein aus Ei, Kartoffeln und Zwiebeln in einer Pfanne mit Öl gebratenes kreisförmiges Omelett. Die spanische Tortilla ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen mexikanischen Brotfladen. Hier eine Variante mit Gemüse.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Eier mit dem Mehl verquirlen und gut würzen. Die Kartoffeln weichkochen (oder Resten verwerten von Gschwellti), schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Peperoni waschen und würfeln. Alles mischen und in einer Bratpfanne mit etwas Bratfett beidseitig gut anbraten, bis sich eine braune Kruste bildet.




Kommentar verfassen.
2017-05-29T00:10:29Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Rote Linsen mit Peperoni
Rote Linsen mit Peperoni

Rote Linsen kommen in unserer Küche viel zu selten vor, doch diesem Gericht muss man eine Chance geben. Die Linsen sind genau gleic…


Thumb of Polenta-Türmchen
Polenta-Türmchen

Lässt man Maisbrei erkalten, wird er fest und lässt sich ganz einfach zuschneiden. Wir giessen den noch warmen Brei auf Backpapier,…


Thumb of Kürbis-Karotten-Püree
Kürbis-Karotten-Püree

Farblich passen Kürbis und Karotten offensichtlich gut zusammen. Aber auch püriert harmonieren die beiden Gemüse sehr gut: Karotten…



chuchitisch.ch/recipes/113

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.