-   Besuche: 8864

Kürbisrisotto

Kürbisrisotto
Kürbisrisotto

Die Hauptverwendung von Kürbis ist als gekochtes, gebratenes oder gebackenes Gemüse. Die Indianer haben das in Streifen geschnittene Fruchtfleisch roh getrocknet und so haltbar gemacht. Die Samen können geröstet als Snack oder zum Herstellen von Öl verwendet werden. Hier das Rezept für ein köstliches Risotto.

Wir verwenden die Sorte Oranger Knirps, empfehlenswert ist aber auch Hokkaido, die beide eine wunderschöne Farbe haben und nicht geschält werden müssen

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Kürbis rüsten und in mundgerechte Stücke schneiden, die Zwiebel klein hacken. Die Bouillon in einem kleinen Pfännchen aufkochen.

Die Zwiebel- und Kürbisstückchen in einer Pfanne im heissen Olivenöl andünsten, den Reis dazugeben und mitdünsten, bis er glasig ist. Mit dem Weisswein ablöschen. Etwas warme Bouillon dazu geben, und unter Rühren einkochen lassen. Diesen Schritt so lange wiederholen, bis der Reis bissfest gekocht ist.

Den Reibkäse zum Reis geben und kurz warm werden lassen. So viel Bouillon dazugeben, dass das Risotto leicht verfliesst, wenn man es auf dem Teller anrichtet.




Kommentar verfassen.
2024-04-19T15:11:42Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Spinat-Carbonara
Spinat-Carbonara

Die Sauce für Spaghetti alla Carbonara besteht typischerweise aus Eiern, Käse und Speck. Wir machen eine Gemüsevariante mit frische…


Thumb of Risotto al limone
Risotto al limone

Ich habe frische Zitronen aus Italien geschenkt bekommen, und die haben mich zu diesem Risotto inspiriert. Der feine, unaufdringlic…


Thumb of Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse
Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse

Unser neuer Risotto-Favorit! Das crèmige Risotto mit den süssen, feinen Birnenstückchen, die im Mund zerfallen. Eigentlich wollten …



chuchitisch.ch/recipes/90

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.