-   Besuche: 289

Selbstgemachter Kuchenteig

Selbstgemachter Kuchenteig

Glücklich ist, wer vorbereiteten Kuchenteig kaufen kann. Wer keinen zu Hause hat, oder im Ausland wohnt, kann ihn selber machen. Ein Teil des Mehls kann mit Dinkel- oder Vollkornmehl ersetzt werden.

0 min
Rezept für 1 Up Blech
Down

Rezept für 1 Blech:

Einkaufszettel drucken...

Mehl und Salz mischen. Butterstücke beigeben und zwischen den Händen mit dem Mehl verreiben. Wasser ohne kneten dazumischen, und den Teig mindestens 30 Minuten kühlstellen.




Kommentar verfassen.
2020-08-05T07:21:45Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gewürzkuchen
Gewürzkuchen

Bei diesem Rezept handelt es sich um ein Familienrezept. Wir nennen es Rotach-Kuchen, benannt nach Bekannten, von denen das Rezept …


Thumb of Schoggiringli
Schoggiringli

Weihnachtsguetsli, die man zu jeder Jahreszeit essen kann! In diesem Fall mache ich sie im Januar, und ich habe dunklen Kakao, was …


Thumb of Broccoli-Bites
Broccoli-Bites

Broccoli mit Kick: Etwas scharfe Sauce, ein bisschen Knoblauch, und alles knusprig gebacken (im Ofen, nicht frittiert). Die Bällche…



chuchitisch.ch/recipes/799

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.