-   Besuche: 414

Broccoli-Bites

Broccoli-Bites
Broccoli-Bites

Broccoli mit Kick: Etwas scharfe Sauce, ein bisschen Knoblauch, und alles knusprig gebacken (im Ofen, nicht frittiert). Die Bällchen können kalt oder warm gegessen werden, zum Apero, als Beilage oder zum Abendessen. Wir formen golfballgrosse Stücke, aber auch kleinere Häppchen lassen sich mit Broccoli vorbereiten.

Die Inspiration für dieses Rezept kommt von Buzzfeed.

0 min
Rezept für 8 Up Personen
Down

Rezept für 8 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Broccoli waschen und in grobe Stücke schneiden. Salzwasser aufkochen und den Broccoli darin ca. 2 Minuten blanchieren. Abgiessen und etwas trocknen lassen, dann den Broccoli in feine Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln hacken.

In einer Schüssel die Broccolistücke mit den Frühlingszwiebeln, gepressten Knoblauchzehen, Reibkäse, Ei, Paniermehl und dem Tabasco mischen. Im Kühlschrank mindestens 15 Minuten kühlen.

Ein Backblech mit Backpapier vorbereiten und darauf kleine golfballgrosse Häufchen aus der Borccolimischung formen und festdrücken.Im auf 200 °C vorgeheizten Ofen 10 Minuten backen, alle Stücke wenden und weitere ca. 10 Minuten backen, bis die Bällchen goldbraun sind.




Kommentar verfassen.
2017-11-18T15:59:35Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gefüllte Datteln
Gefüllte Datteln

Als Snack oder zum Apéro verwenden wir die mit Frischkäse gefüllten Datteln. Sie sind sehr einfach und schnell vorzubereiten.

Na…


Thumb of Dörrtomaten-Frischkäse-Wrap
Dörrtomaten-Frischkäse-Wrap

Diese Wraps haben wir uns bei einem Apéro abgeschaut, und mit unserem Rezept waren sie sogar noch feiner. Wir verwenden normale und…


Thumb of Bohnen-Bruschette
Bohnen-Bruschette

Für uns ist das ein hervorragender Snack an einem gemütlichen Sonntagnachmittag. Am Vormittag habe ich einen grossen Topf mit Bohne…



chuchitisch.ch/recipes/783

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.