-   Besuche: 360

Gebratene Blumenkohlscheiben mit Bohnenmus

Gebratene Blumenkohlscheiben mit Bohnenmus
Gebratene Blumenkohlscheiben mit Bohnenmus

In verschiedenen Foodblogs habe ich “Blumenkohlscheiben” gesehen. Selbstverständlich habe ich es selber ausprobiert: Gebratener Blumenkohl schmeckt hervorragend und kommt ab jetzt öfters auf den Teller. Allerdings sind auf dem Foto die schönsten Scheiben zu sehen, die der Blumenkohlkopf hergibt, die meisten Röschen sind zu klein für Scheiben. Für Gäste ist es auf jeden Fall trotzdem eine schöne Abwechslung, den Blumenkohl in “Scheiben” zu schneiden

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Blumenkohl waschen und grosse Röschen abschneiden. Die Röschen in ca. 1.5cm dicke Scheiben schneiden (kleinere Röschen einfach halbieren). Das Olivenöl in einer grossen Bratpfanne auf mittlere Hitze erwärmen und die Blumenkohlscheiben darin beidseitig anbraten. Auf beiden Seiten mit etwas Salz bestreuen.

Die Bohnen mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Limetten auspressen und den Saft und etwas Salz mit den Bohnen vermischen. Knoblauch dazu pressen. Petersilie hacken. Tomaten waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Petersilie und Tomatenwürfel zu den Bohnen mischen. Anrichten.




Kommentar verfassen.
2017-07-21T20:48:10Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Glasierter Orangentofu
Glasierter Orangentofu

In asiatischen Restaurants steht oft Ente süss-sauer auf dem Menü. Diese vegetarische Variante mit gebratenen Tofustücken steht dem…


Thumb of Rosmarin-Tofu
Rosmarin-Tofu

Da Tofu nur einen schwachen Eigengeschmack hat, muss er richtig gewürzt werden. Wir braten ihn erst knusprig und bestreichen ihn da…


Thumb of Grünes Tofugehacktes mit bunten Nudeln
Grünes Tofugehacktes mit bunten Nudeln

Tofugehacktes kann man nicht im Geschäft kaufen, aber die Gabel ersetzt in diesem Fall den Fleischwolf, und es lassen sich so feine…



chuchitisch.ch/recipes/755

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.