-   Besuche: 657

Tomatenketchup

Tomatenketchup
Tomatenketchup

Im Ketchup steckt eine Unmenge an Zucker, und das ist auch bei der selbstgemachten Sauce nicht anders. Immerhin wissen wir so genau, was eigentlich drin steckt, und das ist doch mal spannend zu sehen!

Viele im Internet verfügbare Rezepte für Ketchup verlangen erstaunlich viele Zutaten und lange Kochzeiten. Wir haben mit dieser schnellen Version sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Ketchup ist perfekt geeignet für Hamburger und Pommes Frites, passt aber auch zu Salzkartoffeln.

In einem Glas hält das Ketchup im Kühlschrank gut eine Woche (wahrscheinlich länger, aber das möchten wir nicht garantieren).

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Alle Zutaten mischen und aufkochen, mit Wasser verdünnen. Leicht köcheln, bis sich Zucker und Salz aufgelöst haben. Abschmecken, dass Essig, Zucker und Salz ausgewogen sind. Bei Bedarf Wasser beigeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Dieses Rezept ist in folgenden Rezepten enthalten:



Kommentar verfassen.
2018-09-19T22:43:45Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Cranberry Sauce
Cranberry Sauce

An Thanksgiving wird in in vielen amerikanischen Familien Cranberry-Sauce zum Truthahn gegessen. Als neue Einwanderer und vor allem…


Thumb of Magische Zwiebelsauce
Magische Zwiebelsauce

Auf sehr viele Gerichte streuen wir Reibkäse, und bis jetzt habe ich keine pflanzliche Alternative gefunden, die mich wirklich über…


Thumb of Meerrettichsauce
Meerrettichsauce

Bei einer Einladung zum Fondue haben wir diese Sauce gegessen und waren begeistert. Die Meerrettich-Schärfe harmoniert bestens mit …



chuchitisch.ch/recipes/732

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.