-   Besuche: 493

Scharfe Allerleisuppe

Scharfe Allerleisuppe
Scharfe Allerleisuppe

Die Suppe ist nicht so scharf, dass es weh tut, aber meine Nase beginnt zu rinnen, als ich sie esse: Knoblauch, Ingwer, weisser Pfeffer und Radieschen tragen zu der aromatischen, aber potenten Mischung bei. Mit Karotten, Pilzen und Tofu, oder vielen anderen Zutaten je nach Vorrat und Geschmack, wird die Suppe ein Erlebnis.

40 min Kochzeit: 40 Minuten
40 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebel hacken, Knoblauch fein schneiden, Selleriestangen in Stücke schneiden, Karotten schälen und ebenfalls in Stücke schneiden, Ingwer schälen und fein hobeln. Alles zusammen in einem grossen Topf mit etwas Olivenöl andünsten. Mit dem Wasser ablöschen und aufkochen lassen. Bei reduzierter Hitze 10 Minuten köcheln lassen.

Tofu in Würfel schneiden, Pilze waschen und in Stücke schneiden. Zusammen mit dem Pfeffer zur Suppe geben und 5 Minuten mitköcheln. Mit Salz abschmecken.

Die Frühlingszwiebeln und Radieschen schneiden und über die angerichtete Suppe streuen.




Kommentar verfassen.
2017-11-19T07:02:12Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Tom Yum Pilz-Suppe
Tom Yum Pilz-Suppe

Wir stellen eine vegetarische Variante der thailändischen Tom Yum-Suppe vor. Die Suppe erhält ihren feinen Geschmack von Zitronengr…


Thumb of Sup Brenebon
Sup Brenebon

Auf der Suche nach einem Bohnenrezept bin ich auf eine Holländisch-Indonesische Suppe gestossen, die ich hier in einer pflanzlichen…


Thumb of Rösttomatensuppe
Rösttomatensuppe

Rohe Tomaten mögen glibberig und wässrig sein, doch in diesem Rezept zeigt sich die Tomate von ihrer besten Seite: wunderbare Rösta…



chuchitisch.ch/recipes/723

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.