-   Besuche: 94

Sup Brenebon

Sup Brenebon
Sup Brenebon

Auf der Suche nach einem Bohnenrezept bin ich auf eine Holländisch-Indonesische Suppe gestossen, die ich hier in einer pflanzlichen Version vorstelle. Normalerweise werden Knochen oder Lammfleisch mitgekocht, wir verwenden Pilze und verlassen uns auf die Aromen von Sojasauce und Gemüse.

Kidney-Bohnen, viel Gemüse und Pilze in einer aromatischen Brühe, das sättigt, schmeckt und die ganze Wohnung riecht gut! Eine gute Gemüsebouillon ist absolut zentral, wir importieren die Gemüsebouillon-Paste von Morga aus der Schweiz.

Wir verwenden eingefrorene Bohnen, die Bohnen können aber auch aus der Dose kommen. Achtung bei Kidney-Bohnen: Sie müssen wirklich gut gekocht sein, um einen Giftstoff zu deaktivieren, also auf keinen Fall roh oder halbroh essen.

50 min Kochzeit: 50 Minuten
50 min
Rezept für 6 Up Personen
Down

Rezept für 6 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zwiebeln hacken und Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden.

In einem Topf die Zwiebeln im Öl dünsten. Wenn sie goldgelb und glasig sind die Karotten und den Knoblauch dazu geben und mitdünsten. Bevor der Knoblauch bräunt die Gemüsebrühe dazu geben. Loorbeerblatt und Sojasauce dazu geben, aufkochen und bei kleiner Hitze köcheln lassen, bis die Karotten weich sind.

In der Zwischenzeit die Pilze waschen (für diesen Zweck können sie unter fliessendem Wasser gewaschen werden) und vierteln oder sechsteln. Die Peperoni entkernen, in Streifen schneiden und die Streifen halbieren. Die Tomate würfeln, Chili entkernen und in feine Stücke schneiden.

Peperoni, Chili und Pilze zur Suppe geben sobald die Karotten weich sind. Ca. 10 Minuten mitköcheln, dann die Tomatenwürfel und die Bohnen dazu geben und alles warm werden lassen.

Frühlingszwiebeln schneiden und über die angerichtete Suppe streuen.




Kommentar verfassen.
2017-06-22T22:26:53Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Tom Yum Pilz-Suppe
Tom Yum Pilz-Suppe

Wir stellen eine vegetarische Variante der thailändischen Tom Yum-Suppe vor. Die Suppe erhält ihren feinen Geschmack von Zitronengr…


Thumb of Linsensuppe
Linsensuppe

Das ist unser neuer Suppenliebling: gleichzeitig erfrischend und scharf, mit Tomaten, Spinat und feinen Gewürzen, und die Suppe läs…


Thumb of Scharfe Allerleisuppe
Scharfe Allerleisuppe

Die Suppe ist nicht so scharf, dass es weh tut, aber meine Nase beginnt zu rinnen, als ich sie esse: Knoblauch, Ingwer, weisser Pfe…



chuchitisch.ch/recipes/790

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.