-   Besuche: 2776

Süsskartoffelstock

Süsskartoffelstock
Süsskartoffelstock

Thanksgiving, also Erntedank, wird in den USA als Familien- und Essensfest gefeiert. Der traditionelle Truthahn wird begleitet von Cranberry Sauce, Gravy, Rosenkohl und Süsskartoffeln. Wir machen für ein Thanksgivingessen bei Freunden einen Süsskartoffelbrei, also einen roten, süssen Kartoffelstock mit feinen Gewürzen. Es lohnt sich, das mal auszuprobieren, auch wenn die eher süsse Beilage etwas ungewöhnlich erscheinen mag.

Übrigens, wer Bedenken hat, in der Schweiz von weit her importierte Süsskartoffeln zu kaufen, kann in ein paar Jahren vielleicht aufatmen: Es sind Experimente am laufen, Süsskartoffeln auch in der Schweiz anzubauen.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 6 Up Personen
Down

Rezept für 6 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Süsskartoffeln schälen und in Würfel schneiden. In Salzwasser weich kochen (dauert ca. 20 Minuten). Die Kartoffelwürfel dann verstampfen oder pürieren. Milch mit der Butter aufkochen, salzen und den Ahornsirup einrühren. Die Milchmischung unter den Kartoffelbrei rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Gewürzen nach Belieben abschmecken (Pfeffer, Muskat, Kardamom oder Gewürzmischungen wie Pumpkin Spice oder Lebkuchengewürz).




Kommentar verfassen.
2017-05-29T00:10:10Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gebratener Rosenkohl
Gebratener Rosenkohl

Bin ich jetzt definitiv erwachsen, oder wie kann es sein, dass ich plötzlich unglaublich gerne Rosenkohl habe? Und zwar nicht nur s…


Thumb of Topinambur mit Rüäbli
Topinambur mit Rüäbli

Topinambur, Erdbirne oder Jerusalem-Artischocke kommt bei uns sehr selten auf den Tisch, obwohl die aus Südamerika stammende Knolle…


Thumb of Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen
Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen

Wintergemüse au soleil: Fenchel mit viel Sonne und Mittelmeer, eingefangen in sonnengetrockneten Tomaten und gerösteten Pinienkernen.



chuchitisch.ch/recipes/701

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.