-   Besuche: 422

Erdbeer-Rotwein-Risotto

Erdbeer-Rotwein-Risotto
Erdbeer-Rotwein-Risotto

Nicht abschrecken lassen von dieser Kombination! Das Resultat ist herrlich, wir können das sehr empfehlen!

Auf dem Wochenmarkt haben wir uns eine Dreifachmenge an Erdbeeren gegönnt (ja, sogar auf dem Farmer’s Market in den USA gilt das Super Size Prinzip :-), und verwandeln einen Teil davon in dieses Risotto, von dem wir gehört haben, aber das wir bis jetzt noch nicht probiert haben. Gerne heissen wir aber dieses Risotto willkommen in unserer Risottosammlung auf Chuchitisch.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Zwiebel fein schälen und fein hacken. Tomaten waschen, Grün entfernen und in kleine Stücke schneiden. Gemüsebouillon aufkochen

Die Zwiebel im Olivenöl andünsten, den Reis dazugeben und mitdünsten, bis er glasig ist. Mit dem Rotwein abschrecken und den Wein eindampfen lassen. Dann nach und nach mit einem Suppenlöffel Gemüsebouillon dazu geben und unter Rühren einkochen lassen. Der Reis soll immer knapp bedeckt sein mit Flüssigkeit. So lange fortfahren, bis der Reis noch etwas körnig ist. Die Erdbeeren und den Parmesan dazu geben das Risotto von der Platte nehmen. Ein paar Minuten stehen lassen, dass der Käse schmilzt und sich die Geschmäcker “verbinden”.

Mit einer Erdbeere garnieren und mit frisch geribenem Parmesan servieren.




Kommentar verfassen.
2017-05-30T11:11:11Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Wassermelonensalat
Wassermelonensalat

Jede Geschmacksknospe wird von diesem Salat gekitzelt: Die süsse Melone passt hervorragend zum bitteren Rucola zum salzig-würzigen …


Thumb of Rotes Couscous
Rotes Couscous

Orientalisch angehaucht und doch für den westlichen Geschmack nicht ungewohnt ist dieses rote Couscous mit viel Gemüse. Wer möchte,…


Thumb of Röstbroccoli mit Tomatenpasta
Röstbroccoli mit Tomatenpasta

Diese Pasta hat keine Broccoli-Tomatensauce, sondern ist viel eher Broccoli und Pasta an Tomatensauce. Die grosszügigen, wunderschö…



chuchitisch.ch/recipes/692

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.