-   Besuche: 879

Dattelmilchshake

Dattelmilchshake
Dattelmilchshake

Dattelfrappé – eine süsse Idee, die ganz ohne Zusatzzucker auskommt, weil die Zutaten schon sehr süss sind. Ich bin bei einer Poolparty damit verwöhnt worden und mache diese Variante des typisch amerikanischen Milchshakes zu Hause nach. Ich mixe aber nicht wie für Milk Shakes üblich Vanilleeis, sondern mache eine neue Version der Bananenmilch, die ich mit einem Röhrli (Strohhalm) trinke. Als Dessert oder besondere Belohnung kann man den Shake auch über eine Kugel Vanille-, Schoko- oder sonst ein Eis giessen und die Mischung auslöffeln.

Wir verwenden Sojamilch, grundsätzlich eignet sich aber jede Nuss- oder Tiermilch.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Datteln entkernen, Banane schälen und alle Zutaten in ein hohes Gefäss geben und mit dem Stabmixer pürieren.

Tipp für extra Coolness: Wer einen starken Blender hat, der auch Crushed Ice machen kann, kann die Datteln eine Nacht vor dem Pürieren in etwas Sojamilch einweichen und einfrieren, was das Getränk stark kühlt.

Je nach Geschmack eine Kugel Vanilleeis in ein Glas geben und mit dem Shake übergiessen und löffeln, oder den Milchshake mit einem Strohhalm trinken.




Kommentar verfassen.
2018-11-21T12:17:44Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Orangen-Apfel-Smoothie
Orangen-Apfel-Smoothie

Mit Früchten, die schon länger lagern oder einen Hick haben, kann man immer noch hervorragende Säfte machen. Diese sind ein richtig…


Thumb of Veganer Mango-Lassi
Veganer Mango-Lassi

Indischer Lassi ist ein Getränk aus Früchten (oder auch pikant mit Gewürzen) und Joghurt (siehe +[Melonenlassi


Thumb of Indische Guacamole
Indische Guacamole

Anstelle der Guacamole, wie wir sie gelegentlich machen, wagen wir uns heute an eine alternative Zubereitung von Avocado: Die Würfe…



chuchitisch.ch/recipes/687

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.