-   Besuche: 1172

Colcannon

Colcannon
Colcannon

Seit dem St. Patrick’s Day möchte ich das irische Gericht “Colcannon” machen, ein Kartoffelstock mit Federkohl, Zwiebeln und gaaanz viel Butter. Leider fand ich im Supermarkt keinen Federkohl (in bestimmten Regionen der Schweiz gibt es ihn, in anderen offensichtlich nicht), und den Kohl aus dem Garten meiner Schwiegermutter habe ich an Ostern da vergessen. Jetzt ist heute als Überraschung ein seltsames Päckli mit Alufolie und feuchtem Papier angekommen, … und mit Federkohl! Grund genug, sofort die Pläne für das Nachtessen über den Haufen zu werfen und das einfache, aber sehr schmackhafte irische Colcannon auszuprobieren. Danke Andrea!

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in Salzwasser gar kochen. Abgiessen und abtropfen lassen.

Den Federkohl in Stücke schneiden und in der Hälfte der Butter ein paar Minuten andünsten, bis der Kohl zusammengefallen und dunkelgrün ist.

Die in Ringe geschnittene Frühlingszwiebel ebenfalls dazu geben und eine Minute mitbraten.

Die Milch zum Gemüse geben, leicht salzen und aufkochen lassen. Die Kartoffeln in die Mischung geben und alles mit dem Kartoffelstampfer oder einer Gabel zerdrücken.

Das Colcannon auf den Tellern anrichten und die restliche, in Würfel geschnittene Butter in den Mulden in der Mitte geben des Stocks verteilen. Beim Essen die Kartoffeln in die flüssige Butter tunken, mmmmh!




Kommentar verfassen.
2018-09-22T03:33:02Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Griechischer Salat-Buddha-Bowl
Griechischer Salat-Buddha-Bowl

Ein Rezept für griechischen Salat gibt es auf dieser Webseite schon lange, allerdings ist es dieses wunderschöne Arrangement wert, …


Thumb of Griechischer Salat
Griechischer Salat

Wir gönnen uns eine vorsommerliche Erfrischung und zaubern einen mediterranen Salat auf den Tisch. Feta ist ein schmackhafter Käse …


Thumb of Omelette mit Kartoffeln
Omelette mit Kartoffeln

Zu einem Brunch oder als einfaches Abendessen ist dieses Gericht hervorragend geeignet. Es ist unglaublich flexibel, kann z.B. mit …



chuchitisch.ch/recipes/674

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.