-   Besuche: 1187

Vietnamesische Nudelsuppe

Vietnamesische Nudelsuppe
Vietnamesische Nudelsuppe

Phở (sprich “Fö”) ist eine Nudelsuppe, die in Vietnam zum Frühstück gegessen wird. Üblicherweise wird sie aus Rinderknochen gekocht, enthält Rind- oder Pouletfleisch und wird mit Fischsauce gewürzt, entsprechend ist diese vegane Variante nicht wirklich authentisch. Uns reichen Gemüse und Reisnudeln in einer feinen Bouillon, um Erinnerungen an die Vietnamreise zu wecken. Wir würzen mit Sojasauce und frischen Limetten und fischen die Nudeln mit Stäbchen aus der Sauce – was doch auch sehr authentisch ist :-)

Wer möchte, kann nach Belieben Gemüse ersetzen oder ergänzen und Tofuwürfel mitkochen.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Pak Choi (zusätzlich oder als Alternative geht auch Broccoli) und Frühlingszwiebeln waschen und in Stücke schneiden. Chili entkernen und dünn schneiden.

Die Gemüsebouillon aufkochen. Wenn Fettaugen obenaufschwimmen, diese mit einem Küchenpapier abnehmen. Das Gemüse und die Reisnudeln in die Suppe geben und ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen.

Zusammen mit Limettenschnitzen, viel frischem Basilikum oder Minze und Sojasauce servieren.




Kommentar verfassen.
2019-11-21T18:45:42Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Wakamesuppe mit Lauch und Buchweizen
Wakamesuppe mit Lauch und Buchweizen

Wakame ist eine Braunalge, die vor allem in der japanischen und koreanischen Küche verwendet wird. Wir haben die Alge getrocknet in…


Thumb of Kabis-Tofu-Suppe
Kabis-Tofu-Suppe

Ein Geheimtipp für alle, die sonst Kabis kritisch gegenüber stehen: In der asiatische Küche ist der Weisskohl noch viel allgegenwär…


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…



chuchitisch.ch/recipes/649

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.