-   Besuche: 1224

Selleriesuppe mit Limette und Gin

Selleriesuppe mit Limette und Gin
Selleriesuppe mit Limette und Gin

Wir wollen der Sellerieknolle das Beste abtrotzen und finden, dass sie sich in dieser Suppe von ihrer besten Seite zeigt. Crèmig und mild im Geschmack, aber wegen der Limette und dem Gin doch raffiniert genug, um die Suppe auch für ein Gästemenü interessant zu machen

40 min Kochzeit: 40 Minuten
40 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Zwiebel hacken und im Olivenöl andünsten. Kartoffeln und Sellerie schälen und in Würfel schneiden. Mit der Zwiebel kurz mitdünsten und mit dem Gin und dem Weisswein ablöschen. Drei Minuten köcheln lassen, dann die Gemüsebouillon sowie 2-3 EL Limettensaft und etwas abgeriebene Limettenschale beigeben. Zugedeckt ca. 20-30 Minuten köcheln lassen.

Wenn das Gemüse weich ist, die Suppe pürieren. Den Rahm beigeben, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

Anrichten und mit etwas abgeriebender Limettenschale dekorieren.




Kommentar verfassen.
2018-11-20T21:49:19Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Maroni-Linsen-Suppe
Maroni-Linsen-Suppe

Die Suppe scheint braun und unauffällig, schmeckt aber fantastisch fein. Kastanien und Linsen harmonieren hervorragend, mit Curry a…


Thumb of Gebackene Auberginen mit Buttermilchsauce
Gebackene Auberginen mit Buttermilchsauce

Die Auberginen werden, mit Öl bepinselt, im Ofen gebacken. Sie werden kalt und mit einer Buttermilchsauce mit Knoblauch gegessen. D…


Thumb of Weissweinsuppe
Weissweinsuppe

Elegant, raffiniert und ganz einfach wunderbar – so beschreibe ich diese weisse Suppe wohl am besten. Gestern haben wir sie für vie…



chuchitisch.ch/recipes/647

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.