-   Besuche: 1011

Kartoffelsalat

Kartoffelsalat
Kartoffelsalat

Ein Klassiker auf dem Salatbuffet, beliebt als Beilage zu verschiedenen Gerichten, oder auch einfach so, weil wir uns nach diesem Klassiker aus unserer Kindheit sehnen.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
Back-/Wartezeit: 30 Minuten
60 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Kartoffeln im Dampfgarer gar kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel fein hacken und die Kräuter klein schneiden. Die Zwiebel und die Kräuter mit der Gemüsebouillon, der Mayonnaise, einem geschmacksneutralen Öl (Raps oder Sonnenblumen) und einem Essig (Weisswein- oder Apfelessig) vermischen.

Die Kartoffeln noch heiss schälen, in Scheiben schneiden und in die Sauce geben. Alles 30 Minuten ziehen lassen.




Kommentar verfassen.
2018-09-22T15:04:04Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Bohnensalat
Bohnensalat

Frische grüne Bohnen haben uns angelacht, und mit wenigen Zutaten haben wir einen angenehm scharfen, sättigenden und glücklich mach…


Thumb of Käse-Apfel-Salat
Käse-Apfel-Salat

Der rezente Käse passt überraschenderweise ganz hervorragend zum knackigen Apfel, und die ungewöhnliche Vermählung wird unterstrich…


Thumb of Waldorfsalat
Waldorfsalat

Der Selleriesalat ist ein Klassiker auf dem Salatbuffet und wurde Ende des 19. Jahrhunderts im Hotel Waldorf in New York kreiert.



chuchitisch.ch/recipes/645

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.