-   Besuche: 3848

Peperonireis

Peperonireis
Peperonireis

Wir kaufen eine Packung länglicher Peperoni und braten diese so lange in Olivenöl, bis sie weich sind. In Stücke geschnitten vermischen wir sie mit Reis und erhalten so entweder eine feine Beilage oder – zum Beispiel aufgepeppt mit Frischkäse – eine einfache Mahlzeit.

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Reis gemäss Packungsangaben in Salzwasser gar kochen.

Die Peperoni der Länge nach aufschneiden, den Stilansatz und die Kerne entfernen. In einer Bratpfanne Olivenöl heiss werden lassen und die Peperoni darin unter gelegentlichem Wenden ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze rundum anbraten. Die Peperoni darf dabei ruhig ein bisschen schwarz werden. Die Peperoni mit etwas Meersalz bestreuen.

Die Peperoni wird beim Braten mit der Zeit weich. Die fertige Peperoni in Stücke schneiden und zusammen mit dem Bratsaft und dem Öl in der Pfanne mit dem Reis vermischen.




Kommentar verfassen.
2024-04-27T15:26:37Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Rotes Couscous
Rotes Couscous

Orientalisch angehaucht und doch für den westlichen Geschmack nicht ungewohnt ist dieses rote Couscous mit viel Gemüse. Wer möchte,…


Thumb of Mediterraner Rosenkohl
Mediterraner Rosenkohl

Rosenkohl muss kein weichgekochtes, bitteres Gemüse sein! Diese knackige Variante aus der Bratpfanne bringt die mediterrane Seite d…


Thumb of Gebratener Rosenkohl
Gebratener Rosenkohl

Bin ich jetzt definitiv erwachsen, oder wie kann es sein, dass ich plötzlich unglaublich gerne Rosenkohl habe? Und zwar nicht nur s…



chuchitisch.ch/recipes/619

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.