-   Besuche: 2581

Champignoncurry auf Toast

Champignoncurry auf Toast
Champignoncurry auf Toast

Die Champignons, auch Egerlinge oder Angerlinge genannt, sind Pilze aus der Ordnung der Blätterpilze. Sie sind frisch oder in der Dose erhältlich. Die frischen Pilze sollten nicht mit Wasser gewaschen werden, da sie sonst schmierig werden, sondern mit einem Pinsel von Erde befreit werden. Der Aufwand lohnt sich, denn mit frischen Pilzen ist dieses Pilzcurry besonders lecker (ausserdem wachsen die Pilze heute meist auf einem Erd-freien Substrat).

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Champignons in etwas Butter schmoren lassen, bis sie leicht geschrumpft sind und sehr fein duften. Saucenhalbrahm dazugeben und mit Salz, Pfeffer, gehackter Petersilie und Currypulver würzen. Bei Bedarf mit etwas Wasser oder Bouillon verdünnen.

Toast im Toaster oder Backofen knusprig backen, und zusammen mit dem Curry anrichten.




Kommentar verfassen.
2018-11-21T12:13:28Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Flammkuchen mit Pilzen
Flammkuchen mit Pilzen

Wir mögen zwar Pizza sehr, aber als Abwechslung hat es uns dieser Flammkuchen angetan: Völlig unkompliziert, aber total schmackhaft…


Thumb of Vacherin Mont-d'Or aus dem Ofen
Vacherin Mont-d'Or aus dem Ofen

Der Vacherin Mont d’Or ist ein Weichkäse aus thermisierter Kuhmilch. Er hat eine crèmige Konsistenz und einen süsslichen Geschmack,…


Thumb of Krautstiel-Omelette
Krautstiel-Omelette

Omeletten sind wunderbar wandelbar – ma süss, dann wieder pikant und mit viel Gemüse. Diese Version mit tiefgrünem Krautstiel in ei…



chuchitisch.ch/recipes/60

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.