-   Besuche: 1497

Meringues

Meringues
Meringues

Ein luftiger Genuss aus gezuckertem Eischnee – die perfekte Lösung für Eiweissresten.

Beim Backen unbedingt ab und zu in den Ofen schauen: Die Meringues trocknen bei kleiner Hitze und sollen sich nicht verfärben.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 120 Minuten
135 min
Rezept für 20 Up Stück
Down

Rezept für 20 Stück:

Einkaufszettel drucken...

Eiweiss zu Schnee schlagen. Nach und nach Zucker zu geben und so lange mixen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Masse in einen Spritzsack füllen und auf Backpapier spritzen.

Je nach Grösse im Ofen bei 120 °C 2-3 Stunden trocknen (nur die Spitzen sollen sich leicht gelblich verfärben).




Kommentar verfassen.
2020-01-25T08:10:17Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gewürzkuchen
Gewürzkuchen

Bei diesem Rezept handelt es sich um ein Familienrezept. Wir nennen es Rotach-Kuchen, benannt nach Bekannten, von denen das Rezept …


Thumb of Kokospudding
Kokospudding

Haupia ist ein Hawaiianisches Dessert aus Kokosmilch. Wir machen eine Variante des Kokospuddings, ein schmackhaftes und für uns ehe…


Thumb of Schoggiringli
Schoggiringli

Weihnachtsguetsli, die man zu jeder Jahreszeit essen kann! In diesem Fall mache ich sie im Januar, und ich habe dunklen Kakao, was …



chuchitisch.ch/recipes/567

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.