-   Besuche: 1123

Schwarzwurzelsuppe mit Trüffelöl

Schwarzwurzelsuppe mit Trüffelöl
Schwarzwurzelsuppe mit Trüffelöl

Schwarzwurzeln waren die “Spargel des armen Mannes”, nach unserem Geschmack sind sie aber äusserst exquisit. Wir machen diese einfache, aber traumhaft feine Suppe, nachdem uns die Kombination aus Schwarzwurzel und Trüffelöl in einem Restaurant begeistert hat.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Schwarzwurzeln unter fliessendem Wasser waschen, mit einem Sparschäler schälen, in Stücke schneiden und sofort in eine Schale mit Wasser und Zitronensaft legen, damit sie sich nicht verfärben.

Die Schwarzwurzeln in der Bouillon ca. 20 Minuten köcheln, dann mit dem Stabmixer pürieren. Mit Rahm verfeinern, dann abschmecken. Auf den Tellern anrichten, etwas Trüffelöl dazu träufeln und mit Baumnüssen servieren.




Kommentar verfassen.
2018-10-18T00:42:50Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Pilzcrèmesuppe
Pilzcrèmesuppe

Feine und nahrhafte Suppe, die auch als Hauptmahlzeit wunderbar sättigt. Der feine Geschmack der Steinpilze und Champignons und die…


Thumb of Curry-Karotten-Suppe
Curry-Karotten-Suppe

Wir haben zwar schon ein Rezept für eine Karottensuppe auf dem Chuchitisch, dieses Rezept is…


Thumb of Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse
Birnenrisotto mit Blauschimmelkäse

Unser neuer Risotto-Favorit! Das crèmige Risotto mit den süssen, feinen Birnenstückchen, die im Mund zerfallen. Eigentlich wollten …



chuchitisch.ch/recipes/547

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.