-   Besuche: 1212

Pilzcrèmesuppe

Pilzcrèmesuppe
Pilzcrèmesuppe

Feine und nahrhafte Suppe, die auch als Hauptmahlzeit wunderbar sättigt. Der feine Geschmack der Steinpilze und Champignons und die crèmige Konsistenz dank Kartoffeln und Rahm machen unser Mittagessen zum Highlight des Tages.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 15 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Champignons säubern und grosse Stücke verkleinern. Steinpilze in wenig kaltem Wasser einweichen. Zwiebel hacken. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden.

Die Zwiebeln im Olivenöl in einer Pfanne andünsten, dann die Champginons, Kartoffelstücke und abgegossenen Steinpilze kurz mitdünsten. Mit Bouillon ablöschen und 10 bis 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

Die Suppe mit dem Stabmixer pürieren. Rahm dazu geben und noch einmal erwärmen. Mit Gemüsebouillon-Extrakt abschmecken.




Kommentar verfassen.
2017-10-23T09:46:08Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Schwarzwurzelsuppe mit Trüffelöl
Schwarzwurzelsuppe mit Trüffelöl

Schwarzwurzeln waren die “Spargel des armen Mannes”, nach unserem Geschmack sind sie aber äusserst exquisit. Wir machen diese einfa…


Thumb of Curry-Karotten-Suppe
Curry-Karotten-Suppe

Wir haben zwar schon ein Rezept für eine Karottensuppe auf dem Chuchitisch, dieses Rezept is…


Thumb of Rüäbli-Suppä
Rüäbli-Suppä

Sehr feine, erfrischende Karottensuppe. Eignet sich als Vorspeise oder als leichte Hauptmahlzeit.



chuchitisch.ch/recipes/410

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.