-   Besuche: 3749

Sommergratin mit Zucchetti

Sommergratin mit Zucchetti
Sommergratin mit Zucchetti

Ein Gratin im Sommer ist kein Widerspruch, wenn darin frische, sommerliche Gemüse auftauchen wie hier die Zucchetti und Tomaten. Dieser Gratin verströmt einen wunderbaren Duft dank dem Knoblauch in der knusprigen Kruste. Der Gratin ist eine sehr feine Beilage, kann aber auch mit einem Salat als Hauptgang gegessen werden.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 30 Minuten
45 min
Rezept für 3 Up Personen
Down

Rezept für 3 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Zucchetti waschen und der Länge nach halbieren, dann in zahnsotcherlange Sticks schneiden. Tomaten schälen und enkernen, in Würfel schneiden.

Die Hälfte der Knoblauchzehen fein schneiden, die andere Hälfte pressen. Zwiebel sehr fein schneiden.

Basilikumblätter in feine Streifen schneiden.

Die Zwiebel und den geschnittenen Knoblauch in der Hälfte der Butter andünsten. Zucchettisticks und Tomatenwürfel dazu geben und leicht salzen. Die Mischung in eine ofenfeste Form geben. Den sauren Halbrahm (wichtig: muss kochfest sein) darauf verteilen.

In der gleichen Bratpfanne das Paniermehl in der restlichen Butter und mit dem gepressten Knoblauch knusprig braten. Basilikum dazu geben und leicht salzen. Über dem Gratin verteilen.

Den Gratin 30 Minuten bei 200 °C backen.




Kommentar verfassen.
2018-09-22T02:58:32Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gersotto
Gersotto

Risotto aus Reis, Gersotto aus Gerste. Gerste ist ein altes Getreide, das nicht nur im Bier schmeckt, sondern das sich auch als Nah…


Thumb of Maisspätzli
Maisspätzli

Anders als in der Schweiz, gibt es in einem amerikanischen Supermarkt (so gross wie sie sind und trotz der riesigen Auswahl) kein S…


Thumb of Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett
Süsskartoffeln auf Senf-Linsenbett

Was für viele Leute wohl Beilagen sein mögen, wird von uns zur vollwertigen Mahlzeit erkoren. Denn dank den proteinspendenden Hülse…



chuchitisch.ch/recipes/509

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.