-   Besuche: 1304

Schwarzer Reis mit exotischen Früchten

Schwarzer Reis mit exotischen Früchten
Schwarzer Reis mit exotischen Früchten

Dieses Dessert ist nicht nur wegen den Früchten exotisch, sondern auch wegen dem Reis (wir verwenden Coop Fine Food Venere Reis): Die schwarze Farbe der Körner ist aussergewöhnlich, und färbt auch die weissen Reiskörner blauschwarz. Das Dessert schmeckt wie Milchreis, aber eben: viel exotischer.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
Back-/Wartezeit: 120 Minuten
150 min
Rezept für 8 Up Personen
Down

Rezept für 8 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Reis und Wasser mischen und kochen, bis alles Wasser eingekocht ist. Den Zucker und die Crème Frâiche darunter rühren und alles auf Raumtemperatur erkalten lassen.

Noch einmal gut durchmischen und anrichten. Mit den frischen Früchten servieren.




Kommentar verfassen.
2018-06-20T02:02:33Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Johannisbeer-Quinoa
Johannisbeer-Quinoa

Milchreis, Griessmus und Haferbrei sind bei uns bekannt, doch auch mit dem proteinreichen südamerikanischen Getreide lassen sich fe…


Thumb of Feigenmousse
Feigenmousse

Die Farbe mag viele überraschen, aber der Geschmack überzeugt: Dieses Mousse ist wegen den süssen Früchten und dem Schlagrahm eher …


Thumb of Gewürzkuchen
Gewürzkuchen

Bei diesem Rezept handelt es sich um ein Familienrezept. Wir nennen es Rotach-Kuchen, benannt nach Bekannten, von denen das Rezept …



chuchitisch.ch/recipes/468

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.