-   Besuche: 971

Sesamtofu mit Glasnudelsalat

Sesamtofu mit Glasnudelsalat
Sesamtofu mit Glasnudelsalat

Glasnudeln werden aus Mungobohnenstärke und Wasser hergestellt. Hier mischen wir sie mit Gemüse und einer Joghurt-Senf-Ingwer-Sauce zu einem feinen Salat, und servieren dazu knusprig gebratenes Tofu mit Sesamkruste.

35 min Kochzeit: 35 Minuten
35 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Glasnudeln 4 Minuten in heissem Salzwasser einweichen, kalt abspülen und gut abtropfen lassen. Mit einer Schere klein schneiden.

Joghurt, Senf, Salz und geriebenen Ingwer zu einer Sauce rühren. Peperoni, Kartotte uns Schnittlauch schneiden und rüsten, und zusammen mit den Glasnudeln zur Joghurt-Ingwersauce geben.

Tofu würfeln und im Sesam wenden. Im heissen Öl auf allen Seiten anbraten, dass das Tofu schön knusprig wird (während dem Anbraten die Pfanne zudecken, da das Sesam in alle Richtungen spickt). Zusammen mit dem Glasnudelsalat und dem Sambal Oelek anrichten.




Kommentar verfassen.
2018-01-17T13:01:22Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Griechischer Salat-Buddha-Bowl
Griechischer Salat-Buddha-Bowl

Ein Rezept für griechischen Salat gibt es auf dieser Webseite schon lange, allerdings ist es dieses wunderschöne Arrangement wert, …


Thumb of Kürbispolenta
Kürbispolenta

Das Gemüse sieht man auf den ersten Blick nicht, aber es ist da: Der Kürbis ist fein gehobelt und mit der Polenta gekocht. Das gibt…


Thumb of Kartoffelstocktätschli mit Ofentomate
Kartoffelstocktätschli mit Ofentomate

Kartoffelstock ist zwar nicht schwierig, aber doch eher aufwändig zu kochen. Wir machen deshalb immer viel auf einmal, und mit …



chuchitisch.ch/recipes/463

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.