-   Besuche: 2697

Sesamtofu mit Glasnudelsalat

Sesamtofu mit Glasnudelsalat
Sesamtofu mit Glasnudelsalat

Glasnudeln werden aus Mungobohnenstärke und Wasser hergestellt. Hier mischen wir sie mit Gemüse und einer Joghurt-Senf-Ingwer-Sauce zu einem feinen Salat, und servieren dazu knusprig gebratenes Tofu mit Sesamkruste.

35 min Kochzeit: 35 Minuten
35 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Glasnudeln 4 Minuten in heissem Salzwasser einweichen, kalt abspülen und gut abtropfen lassen. Mit einer Schere klein schneiden.

Joghurt, Senf, Salz und geriebenen Ingwer zu einer Sauce rühren. Peperoni, Kartotte uns Schnittlauch schneiden und rüsten, und zusammen mit den Glasnudeln zur Joghurt-Ingwersauce geben.

Tofu würfeln und im Sesam wenden. Im heissen Öl auf allen Seiten anbraten, dass das Tofu schön knusprig wird (während dem Anbraten die Pfanne zudecken, da das Sesam in alle Richtungen spickt). Zusammen mit dem Glasnudelsalat und dem Sambal Oelek anrichten.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T03:59:35Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Blumenkohlsalat
Blumenkohlsalat

Wir machen in letzter Zeit häufig Blumenkohl im Ofen, dieses Mal essen wir ihn mit Salat und gehackten Nüssen. Ausserdem bereiten w…


Thumb of Broccoli-Linsen-Salat
Broccoli-Linsen-Salat

Ein sponates Gericht, das in den Zutaten ebenso flexibel ist wie in der Wahl der Salatsauce. Die Linsen sind eine gute Grundlage; m…


Thumb of Tomatensalat mit Schafkäse und Zwiebelkonfitüre
Tomatensalat mit Schafkäse und Zwiebelkonfitüre

Wow, dieser Tomatensalat ist einmalige Spitzenklasse! Wir essen zwar regelmässig Insalata Caprese, aber dieser Salat hat uns so seh…



chuchitisch.ch/recipes/463

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.