-   Besuche: 1413

Scharfe Pasta mit Artischocken

Scharfe Pasta mit Artischocken
Scharfe Pasta mit Artischocken

Wir lieben diese Pasta voller Geschmack dank der scharf-süssen Kombination aus Chili, Knoblauch und Zwiebeln. Die Artischocken sind bei uns eher selten auf dem Menüplan und gerade deshalb ein besonderer Genuss. Im Prinzip passt diese Sauce zu allen möglichen Bandnudeln, wir schneiden aber gekochte Canelloni in breite Ringe, um die bei uns eher schwer erhältlichen Paccheri zu imitieren.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Peperoncino entkernen und fein hacken. Zwiebel und Knoblauchzehen ebenfalls ganz klein schneiden. In einer kleinen Bratpfanne zusammen mit den Artischockenherzen in etwas Öl (das Öl der eingelegten Artischocken verwenden) andünsten. Mit Weisswein und Gemüsebouillon ablöschen. Zucker und Tomatenpüree zugeben und alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Die Pasta gemäss Packungsangaben al dente kochen. Abtropfen und mit der Sauce mischen.




Kommentar verfassen.
2018-09-23T14:03:45Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Röstbroccoli mit Tomatenpasta
Röstbroccoli mit Tomatenpasta

Diese Pasta hat keine Broccoli-Tomatensauce, sondern ist viel eher Broccoli und Pasta an Tomatensauce. Die grosszügigen, wunderschö…


Thumb of Drei-Knoblauch Pasta mit Broccoli
Drei-Knoblauch Pasta mit Broccoli

Intensiver geht ein Knoblauchgericht fast nicht, und wir empfehlen selbst am darauffolgenden Tag kein erstes Date. Lohnen tut es si…


Thumb of Couscous-Kichererbsen-Salat
Couscous-Kichererbsen-Salat

Dieser Salat enthält alles, was das Herz begehrt: Er ist mit Artischockenherzen und halbgetrockneten Tomaten sehr schmackhaft und h…



chuchitisch.ch/recipes/456

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.