-   Besuche: 1223

Ofen-Oliven

Ofen-Oliven
Ofen-Oliven

Oliven sind ein wunderbarer Snack, einfach und doch voller Geschmack. Dieser Geschmack kommt noch besser zur Geltung, wenn die Oliven warm sind und mit anderen schmackhaften Zutaten betont werden. Die Ofen-Oliven mit Knoblauchstückchen und Thymian eignen sich als raffinierter Snack ebenso wie als Beilage.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Oliven abtropfen lassen und in eine ofenfeste Form geben.

Knoblauchzehen schälen und den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Die Oliven, das Olivenöl, die Knoblauchscheiben, Salz und die Thymianblättchen mischen und im auf 200 °C vorgeheizten Ofen 10-15 Minuten backen.




Kommentar verfassen.
2017-10-23T09:31:12Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Geröstete Okras
Geröstete Okras

In Eintöpfen habe ich Okra schon angetroffen, die etwas schleimigen aber schönen Gemüseschoten. Auch Ladyfinger genannt, ist Okra g…


Thumb of Blaukraut
Blaukraut

Zur Zeit mache ich zirka einmal in der Woche einen Topf voller Blaukraut (auch Blaukabis, Rotkraut oder Rotkabis genannt). Früher h…


Thumb of Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf
Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf

Im Winter saisongerecht kochen ist nicht einfach, vor allem, wenn man nicht für Kohl und Kabis schwärmt. Hier ist eine bunte Altern…



chuchitisch.ch/recipes/363

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.