-   Besuche: 2184

Ofen-Oliven

Ofen-Oliven
Ofen-Oliven

Oliven sind ein wunderbarer Snack, einfach und doch voller Geschmack. Dieser Geschmack kommt noch besser zur Geltung, wenn die Oliven warm sind und mit anderen schmackhaften Zutaten betont werden. Die Ofen-Oliven mit Knoblauchstückchen und Thymian eignen sich als raffinierter Snack ebenso wie als Beilage.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Oliven abtropfen lassen und in eine ofenfeste Form geben.

Knoblauchzehen schälen und den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Die Oliven, das Olivenöl, die Knoblauchscheiben, Salz und die Thymianblättchen mischen und im auf 200 °C vorgeheizten Ofen 10-15 Minuten backen.




Kommentar verfassen.
2020-07-12T18:52:36Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Geröstete Okras
Geröstete Okras

In Eintöpfen habe ich Okra schon angetroffen, die etwas schleimigen aber schönen Gemüseschoten. Auch Ladyfinger genannt, ist Okra g…


Thumb of Flammkuchen mit Nüssen
Flammkuchen mit Nüssen

Die Elsässer Spezialität wird traditionell mit Sauerrahm, Zwiebeln und Speckwürfeln belegt. Wir wählen hier anstelle des Specks geh…


Thumb of Flammkuchen mit Gorgonzola und Birne
Flammkuchen mit Gorgonzola und Birne

Das Grün auf dieser “Pizza” ist nicht etwa ein Klecks Pesto, sondern kommt vom Blauschimmelkäse, der auf dem Flammkuchen geschmolze…



chuchitisch.ch/recipes/363

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.