-   Besuche: 7797

Tomaten-Mozzarella-Salat

Tomaten-Mozzarella-Salat
Tomaten-Mozzarella-Salat

Insalata Caprese ist eine typische italienische Vorspeise. Die rot-weiss-grüne Farbe kommt von der Kombination aus Tomaten, Mozzarella und Basilikum-Blättern. Zum originalen Caprese wird kein Essig gegeben, weil es uns aber mit besser schmeckt, weicht das hier angegebene Rezept vom Original ab.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Mozzarella ebenfalls fein schneiden und mit den Tomatenscheiben auf einem Teller anrichten. Mit Öl (und Essig) beträufeln, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Basilikumblätter darauf verteilen.




Kommentar verfassen.
2018-01-17T12:56:12Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Cherrytomatensalat
Cherrytomatensalat

Wir machen oft Tomaten-Mozzarella-Salat zum Abendessen. Heute machen wir eine Abwandlung davon mit Kirschtomaten und Mozzarellakuge…


Thumb of Gurken-Melonen-Salat
Gurken-Melonen-Salat

Melone und Gurke sind eine hervorragende Kombination, denn nicht nur botanisch gehören beide in dieselbe Familie (es sind Kürbisgew…


Thumb of Melonensalat
Melonensalat

Melonensalat eignet sich als feines Dessert, erfrischender Snack oder leichtes Abendessen. Der Lavendel gibt einen speziellen Gesch…



chuchitisch.ch/recipes/336

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.