-   Besuche: 1774

Kabispfanne

Kabispfanne
Kabispfanne

Cicorino rosso wird oft als Farbtupfer für Salate verwendet – ist aber eigentlich ein Gemüse. Als solches verwenden wir es in einer winterlichen Gemüsepfanne, zusammen mit Wirz und Karotten. Gerne hätten wir dem Gemüse den Vorrang gelassen, aber der bittere Geschmack des Cicorino rosso hat uns dann überzeugt, das Ganze mit Rahm abzumildern.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Das Gemüse rüsten: Beim Wirz und Cicorino die dicken Rückadern flach abschneiden, die Blätter in Streifen schneiden. Die Karotten schälen und hobeln.

Im Olivenöl erst den Cicorino kurz anbraten, dann die Karotten, den Wirz und die Thymianblättchen mitbraten, Sojasauce dazugeben und kurz dünsten. Saucenhalbrahm dazu geben, warm werden lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Kommentar verfassen.
2018-09-25T14:47:37Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Fenchel mit Hüttenkäse
Fenchel mit Hüttenkäse

Eine überraschende Kombination, hervorragend leicht und schmackhaft: Fenchel mit Hüttenkäse “überbacken”. Je nach Geschmack können …


Thumb of Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen
Fenchel mit Dörrtomaten und Pinienkernen

Wintergemüse au soleil: Fenchel mit viel Sonne und Mittelmeer, eingefangen in sonnengetrockneten Tomaten und gerösteten Pinienkernen.


Thumb of Gebratener Rosenkohl
Gebratener Rosenkohl

Bin ich jetzt definitiv erwachsen, oder wie kann es sein, dass ich plötzlich unglaublich gerne Rosenkohl habe? Und zwar nicht nur s…



chuchitisch.ch/recipes/296

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.