-   Besuche: 112

Lauchstangen

Lauchstangen
Lauchstangen

Lauch kenne ich vor allem gratiniert, als Stücke in der Suppe oder in Rädchen geschnitten als Gemüse. Wir essen für einmal die Stangen etwas angebraten als Beilage, was wirklich sehr gut funktioniert!

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den dunkelgrünen Teil des Lauchs sowie die Wurzeln abschneiden und die Stangen der Länge nach halbieren. Gründlich waschen (Sand im Lauch schmeckt ganz furchtbar).

In einer Bratpfanne wenig Öl warm werden lassen und die Lauchstangen hineinlegen. Anbraten, bis sich die Schnittfläche braun verfärbt. Etwas Bouillon dazu geben zum ablöschen und bei sehr tiefer Hitze direkt in der Bratpfanne dünsten, bis das Gemüse zart ist.




Kommentar verfassen.
2018-05-24T14:00:32Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Zitronencouscous
Zitronencouscous

Couscous ist bei uns eine beliebte Beilage, weil er noch schneller zuzubereiten ist als Pasta. Hier verfeinern wir den Couscous mit…


Thumb of Knuspriger Kartoffelstampf
Knuspriger Kartoffelstampf

Kartoffelstampf ist nicht Kartoffelstock, sondern eine knusprige und einfache Alternative zu herkömmlichen Bratkartoffeln. In der B…


Thumb of Apfelmus
Apfelmus

Apfelmus kann wie hier als Dessert gegessen werden, oder serviert als Beilage zu süssen (z.B. Kaiserschmarren) oder salzigen (z.B. …



chuchitisch.ch/recipes/798

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.