-   Besuche: 3330

Aioli

Aioli
Aioli

Aioli ist eine kalte Crème, die ursprünglich nur aus Knoblauch und Olivenöl bestand. So ist sie allerdings sehr scharf und schwierig herzustellen. Deshalb wird heute meist Eigelb zum Binden beigemischt. Wir versuchen uns hier an einer veganen Variante mit Seidentofu als Grundlage (Tofu mit einem hohen Wassergehalt, hat eine puddingartige Konsistenz, in Bio-, Welt- und Asialäden erhältlich).

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Knoblauchzehen in der Knoblauchpresse pressen und mit den übrigen Zutaten mit dem Schwingbesen oder Mixer verrühren, bis eine homogene Mischung entsteht.

Wer will, gibt etwas Mayonnaise dazu (die Crème ist dann aber nicht mehr vegan, da Mayonnaise Eier enthält).




Kommentar verfassen.
2024-04-25T13:14:28Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Zitronensirup
Zitronensirup

Wie macht man am einfachsten ein leckeres Getränk für viele Leute? Flaschen sind teuer und das Schleppen ist mühsam, da wäre "Konze…


Thumb of Chuchitisch in Kanada!
Chuchitisch in Kanada!

Vor über zwei Jahren sind wir aus der Schweiz nach Kalifornien umgezogen. Seither haben…


Thumb of Knuspriger Kartoffelstampf
Knuspriger Kartoffelstampf

Kartoffelstampf ist nicht Kartoffelstock, sondern eine knusprige und einfache Alternative zu herkömmlichen Bratkartoffeln. In der B…



chuchitisch.ch/recipes/219

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.