-   Besuche: 117

Pak Choi mit Tofu und Pilzen

Pak Choi mit Tofu und Pilzen
Pak Choi mit Tofu und Pilzen

Leicht gebräunte Tofuwürfel, schmackhaft glasierte Pilze, und noch knackiger, aromatischer Pak Choi – das schmeckt uns sehr gut. Wir essen das Gericht so zum Abendessen, es passt aber auch gut zu Reis.

40 min Kochzeit: 40 Minuten
40 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Fürs Mise en Place den Pak Choi gut waschen (es macht nichts, wenn noch Wasser zwischen den Blättern ist), den eingetrockneten Strunk neu anschneiden (es macht nichts, wenn sich ein paar Blätter ablösen) und der Länge nach halbieren.

Den Tofu trockentupfen und in gleichmässige Würfel schneiden.

Die Pilze reinigen (am besten mit einer Bürste ohne Wasser) und in Scheiben schneiden.

Die Knoblauchzehen schälen und in dünne Scheiben schneiden.

In einer weiten Bratpfanne das Kokosöl erwärmen und den Tofu, die Hälfte der Sojasauce und die gesamte Chilisauce dazu geben. Unter gelegentlichem wenden goldbraun braten/dünsten, das dauert ca. 10 Minuten. Die Pilze dazu geben und mitbraten, wieder ca. 5 Minuten. Wenn die Pilze etwas weich geworden sind, den Knoblauch dazu rühren, und den Pak Choi auf den Tofu legen. Mit der restlichen Sojasauce beträufeln. So lange dünsten, bis das Grün zusammengefallen ist und der Pak Choi Strunk knackig, aber nicht mehr zäh ist.




Kommentar verfassen.
2017-04-27T01:09:14Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Frühlingsrollen
Frühlingsrollen

Frühlingsrollen sind eine Vorspeise in der südchinesischen Küche aus speziellen Teigblättern mit einer Vielzahl unterschiedlicher F…


Thumb of Zwiebelkonfitüre
Zwiebelkonfitüre

Auf dem Chuchitisch sind schon verschiedene Chutney-Rezepte beschrieben, also Saucen aus Früchten, Gemüsen, Zwiebeln und Essig. Die…


Thumb of Glasierter Tofu mit Broccoli
Glasierter Tofu mit Broccoli

Dieser Tofu schmeckt überraschend anders: Nicht nur sieht dieses Gericht sehr attraktiv aus, sondern ist durch die Kombination aus …



chuchitisch.ch/recipes/780

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.