-   Besuche: 2386

Indische Kichererbsen

Indische Kichererbsen
Indische Kichererbsen

Wer oft indisch kocht, hat die meisten Zutaten bestimmt zur Hand. Etwas aussergewöhnlich ist aber das Granatapfelkernpulver (kann auch weggelassen werden), das wir bei unserem letzten Besuch im indischen Laden gekauft haben. Dieses Rezept soll also vielmehr als Inspiration denn als genaue Anleitung dienen.

Aus Versehen haben wir die Kichererbsen statt nur über Nacht noch einen zusätzlichen Tag eingeweicht gelassen, und sie haben zu spriessen begonnen. Das hat uns aber nicht gestört, im Gegenteil finden wir es ganz wunderbar, dass unser Essen noch so viel Leben in sich hat.

360 min Vorbereitungszeit: 360 Minuten
15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 50 Minuten
425 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kichererbsen über Nacht einweichen. Das Wasser auswechseln und ca. 50 Minuten köcheln. Wasser abgiessen und die Kichererbsen etwas trocknen lassen.

Die übrigen Zutaten zu einer Paste vermischen und mit den gekochten Kichererbsen vermischen. Bei tiefer Hitze anbraten, bis es gut riecht und die Kichererbsen etwas knusprig werden.

Abkühlen lassen und snacken.




Kommentar verfassen.
2024-04-27T00:14:36Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Bohnenmus mit Gemüse
Bohnenmus mit Gemüse

Der arabischen Küche ist dises Ful, ein Bohnenmus, entlehnt. Wir kochen Bohnen mit Zwiebeln und Knoblauch, pürieren sie und schmeck…


Thumb of Focaccia mit Tomaten und Rucola
Focaccia mit Tomaten und Rucola

Pizza kennt jedes Kind, da ist Focaccia weniger bekannt. Dabei ist Focaccia noch viel einfacher, im Prinzip einfach der Pizzateig, …


Thumb of Heisse Maroni
Heisse Maroni

Kastanien sind glutenfrei, das Mehl kann daher von Zöliakie-Patienten als Getreide-Ersatz verwendet werden. Der Gehalt an für den M…



chuchitisch.ch/recipes/748

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.