-   Besuche: 2267

Weisse Blumenkohl-Pasta

Weisse Blumenkohl-Pasta
Weisse Blumenkohl-Pasta

Mark Bittman von der New York Times beschreibt das Rezept als perfekt geeignet für Kinder, die nur “weisses Essen” mögen. Uns inspiriert die Idee auch ohne Kinder mit komischen Vorlieben, vorgeschwellten Blumenkohl anzubraten und mit Pasta zu servieren. Einfach aber fein. Das Originalrezept mit Video gibt es hier.

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Blumenkohl in Röschen schneiden (muss nicht perfekt sein) und in Salzwasser 5 Minuten schwellen.

Olivenöl in einer weiten Bratpfanne erwärmen und die gekochten Blumenkohlröschen mit einer Schaumkelle vom Salzwasser ins Öl transferieren, das Wasser nicht abgiessen.

Im Blumenkohlkochwasser die Pasta al dente kochen. Den Blumenkohl im Öl anbraten und dabei mit der Kelle weiter zerkleinern. Pasta jetzt abgiessen (etwas vom Kochwasser auffangen) und die Pasta mit dem Blumenkohl vermischen.

Die Pasta soll gut mit Öl bedeckt sein. Bei Bedarf noch etwas salzen, anrichten und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.




Kommentar verfassen.
2024-04-19T11:16:32Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Linsen-Avocado-Teller
Linsen-Avocado-Teller

Linsen sättigen und liefern Proteine, die Avocado gesunde Fettsäuren, die Tomaten Antioxidantien, und alle schmecken hervorragend. …


Thumb of Knusprige Auberginenscheiben
Knusprige Auberginenscheiben

Wir jonglieren mit Kochgepflogenheiten: Die Panade umhüllt die Gemüsescheiben bei diesem Gericht nicht, sondern liegt locker auf de…


Thumb of Süss-saurer Baby Pak Choi
Süss-saurer Baby Pak Choi

Wir haben schön grosse Knollen dieses asiatischen Gemüses erwartet, haben aber nichts derartiges gefunden. Erst auf Nachfrage hat u…



chuchitisch.ch/recipes/742

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.