-   Besuche: 345

Weisse Blumenkohl-Pasta

Weisse Blumenkohl-Pasta
Weisse Blumenkohl-Pasta

Mark Bittman von der New York Times beschreibt das Rezept als perfekt geeignet für Kinder, die nur “weisses Essen” mögen. Uns inspiriert die Idee auch ohne Kinder mit komischen Vorlieben, vorgeschwellten Blumenkohl anzubraten und mit Pasta zu servieren. Einfach aber fein. Das Originalrezept mit Video gibt es hier.

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Blumenkohl in Röschen schneiden (muss nicht perfekt sein) und in Salzwasser 5 Minuten schwellen.

Olivenöl in einer weiten Bratpfanne erwärmen und die gekochten Blumenkohlröschen mit einer Schaumkelle vom Salzwasser ins Öl transferieren, das Wasser nicht abgiessen.

Im Blumenkohlkochwasser die Pasta al dente kochen. Den Blumenkohl im Öl anbraten und dabei mit der Kelle weiter zerkleinern. Pasta jetzt abgiessen (etwas vom Kochwasser auffangen) und die Pasta mit dem Blumenkohl vermischen.

Die Pasta soll gut mit Öl bedeckt sein. Bei Bedarf noch etwas salzen, anrichten und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.




Kommentar verfassen.
2017-05-23T10:52:22Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Rotes Couscous
Rotes Couscous

Orientalisch angehaucht und doch für den westlichen Geschmack nicht ungewohnt ist dieses rote Couscous mit viel Gemüse. Wer möchte,…


Thumb of Gemüsewraps
Gemüsewraps

Das einfachste Bohnenmus, frischer Salat und schmackhaftes Gemüse eingewickelt in Fladenbrot – sehr empfehlenswert für heisse Tage …


Thumb of Zwiebel-Mohn-Nudeln
Zwiebel-Mohn-Nudeln

Mie-Nudeln sind südostasiatische Weizennudeln, die wir hier angebraten und mit Mohn und Frühlingszwiebeln servieren.
Zu den Nudeln…



chuchitisch.ch/recipes/742

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.