-   Besuche: 980

Grüner Smoothie

Grüner Smoothie
Grüner Smoothie

Es ist Frühling, und der frische Spinat lacht uns verführerisch an. Wir wagen uns an einen “Green Smoothie” heran, ein Begriff, der in den Wellnesskolumnen der Welt herumschwirrt. Uns ist der Gesundheitsaspekt zwar auch wichtig, nur soll der Geschmack nicht zu kurz kommen. Deswegen mischen wir die Vitamin C-Bomben Spinat (erdiges Aroma) und Zitronensaft (viel Säure) mit Banane (Süsse) und Holundersirup. Mineralwasser gibt eine spritzige Komponente, es kann aber auch stilles Wasser verwendet werden.

Vom Markt haben wir einen etwas gröberen Spinat mitgebracht, hier entfernen wir die Blattrispe vor dem Pürieren. Wird “normaler” Spinat verwendet, können beim Waschen lediglich die Stiele abgebrochen werden.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Spinat waschen (Blattrispen oder Stiele entfernen).

Banane mit dem Zitronensaft und Holundersirup pürieren, Spinat dazu geben weiter mixen. Mit Mineralwasser auffüllen (auf die gewünschte Konsistenz achten). Wer mag, püriert zwei, drei Eiswürfel mit, sofern es die Küchenmaschine und das Wetter erlauben.

Kalt servieren.




Kommentar verfassen.
2018-10-18T15:25:33Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Mönchsbart-Gemüse
Mönchsbart-Gemüse

Auf dem Markt sehen wir Barbe di Frate, den Mönchsbart (oder Salzkräuter), und lassen uns davon inspirieren. Nach kurzer Recherche …


Thumb of Orangen-Apfel-Smoothie
Orangen-Apfel-Smoothie

Mit Früchten, die schon länger lagern oder einen Hick haben, kann man immer noch hervorragende Säfte machen. Diese sind ein richtig…


Thumb of Erkältungstee
Erkältungstee

Bei einer Erkältung tut ein heisses Getränk besonders gut. Dieser Tee enthält alles, dass es schnell wieder besser geht: Salbei wir…



chuchitisch.ch/recipes/582

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.