-   Besuche: 1919

Spaghetti mit Mandeln und Tomaten

Spaghetti mit Mandeln und Tomaten
Spaghetti mit Mandeln und Tomaten

In einer Kochzeitschrift habe ich ein absolut ansprechendes Bild für ein Spaghettirezept gesehen. Das Rezept haben wir dann angepasst und “veganisiert”, und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Mandelplättchen in einer Bratpfanne ohne Öl kurz rösten, dass sie leicht braun werden. Beiseitestellen (nicht in der heissen Bratpfanne lassen, da sie dann nachdunkeln).

Die Salbeiblätter waschen, trocknen und in feine Streifen schneiden.

Die Cherrytomaten waschen und halbieren.

In einem Topf mit Salzwasser die Spaghetti gemäss Packungsangaben al dente kochen.

5 Minuten, bevor die Spaghetti fertig sind, Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen, die gerösteten Mandeln und die Salbeistreifen dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Nach zwei Minuten die Tomaten dazu geben und mitdünsten. Dann die abgetropften Spaghetti dazu geben, gut mischen und servieren.




Kommentar verfassen.
2021-03-01T10:55:56Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kürbissuppe
Kürbissuppe

Suppe wärmt, sättigt und diese hier ist ausserdem so lecker, dass man sie am besten in doppelter Menge kocht, dass man am nächsten …


Thumb of Karotten-Lauch-Suppe
Karotten-Lauch-Suppe

Geplant war eine Gemüsesauce, doch da wir uns in den Mengen verschätzt haben, haben wir uns kurzfristig für eine Suppe umentschiede…


Thumb of Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf
Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf

Im Winter saisongerecht kochen ist nicht einfach, vor allem, wenn man nicht für Kohl und Kabis schwärmt. Hier ist eine bunte Altern…



chuchitisch.ch/recipes/526

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.