-   Besuche: 1602

Gurken-Melonen-Salat

Gurken-Melonen-Salat
Gurken-Melonen-Salat

Melone und Gurke sind eine hervorragende Kombination, denn nicht nur botanisch gehören beide in dieselbe Familie (es sind Kürbisgewächse), sondern auch geschmacklich sollten sie viel mehr gepaart werden.

Bei einem Barbecue habe ich diesen Salat probiert und war sofort hell begeistert. Die saftige Mischung überrascht mit süssen Kontrasten, und auch optisch gibt dieser Salat einiges her.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Melone und Gurke schälen, in etwa gleich grosse Würfel schneiden.

Für die Sauce Joghurt, Rapsöl, Essig und Senf verrühren, mit Kräutersalz würzen. Dill klein schneiden und dazu geben.

Den Salat mischen und servieren.




Kommentar verfassen.
2017-12-16T01:29:35Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Tomaten-Mozzarella-Salat
Tomaten-Mozzarella-Salat

Insalata Caprese ist eine typische italienische Vorspeise. Die rot-weiss-grüne Farbe kommt von der Kombination aus Tomaten, Mozzare…


Thumb of Melonensalat
Melonensalat

Melonensalat eignet sich als feines Dessert, erfrischender Snack oder leichtes Abendessen. Der Lavendel gibt einen speziellen Gesch…


Thumb of Avocado-Mozzarella-Salat
Avocado-Mozzarella-Salat

Dieser raffinierte Salat eignet sich hervorragend als leichtes Mittag- oder Abendessen an heissen Sommertagen. Die Pestosauce gibt …



chuchitisch.ch/recipes/510

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.