-   Besuche: 964

Mojito

Mojito
Mojito

Der Mojito ist ein kubanischer Longdrink mit Rum, Limetten und Pfefferminze. Er wird direkt im Glas zubereitet, ist also unkompliziert, aber sehr fein und wirkungsvoll.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
5 min
Rezept für 1 Up Glas
Down

Rezept für 1 Glas:

Einkaufszettel drucken...

Rum, Zucker und Saft der Limette verrühren. Pfefferminzblättchen dazu geben und mit einem Holzstössel etwas zerstossen. Das Glas mit dem zerstossenen Eis (wir packen Eiswürfel in einen Plastiksack, legen diesen zwischen ein Frotteetuch und schlagen mit einem Hammer drauf) füllen und mit dem Sodawasser auffüllen.




Kommentar verfassen.
2017-12-12T23:37:17Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Whiskey Sour
Whiskey Sour

Süss und sauer mit viel Geschmack – dieser Cocktail erfreut sich grosser Beliebtheit und kommt bei unseren Gästen sehr gut an. Dabe…


Thumb of Kir Royal
Kir Royal

Für diesen edlen Drink gibt es sehr viele verschiedene Varianten, mit Champagner oder Prosecco, Crème de Cassis (Johannisbeerlikör)…


Thumb of Mimosabar
Mimosabar

An meinem 30. Geburtstag habe ich für eine Party eine Mimosabar gemacht, die Idee lässt sich sehr einfach skalieren, braucht wenig …



chuchitisch.ch/recipes/485

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.