-   Besuche: 1373

Überbackener Fenchel

Überbackener Fenchel
Überbackener Fenchel

Eine winterliche Gemüsebeilage für Fenchelliebhaber. Die Pilze und der Thymian sorgen für ein erweitertes Geschmacksspektrum.

30 min Kochzeit: 30 Minuten
30 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Fenchel waschen und halbieren, Fenchelgrün beiseite legen. Ca. 10 Minuten in einer Pfanne mit wenig Wasser zugedeckt dämpfen.

Eine ofenfeste Form mit Butter einreiben. Champignons in Scheiben schneiden und in der Form verteilen. Die gedämpften Fenchelhälften drauflegen und mit Reibkäse bestreuen, leicht salzen. Die Thymianzweige dazwischen legen.

Im auf 200 °C vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen. Mit dem Fenchelgrün bestreuen.




Kommentar verfassen.
2018-06-20T03:17:55Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kabispfanne
Kabispfanne

Cicorino rosso wird oft als Farbtupfer für Salate verwendet – ist aber eigentlich ein Gemüse. Als solches verwenden wir es in einer…


Thumb of Curry-Kartoffelsticks
Curry-Kartoffelsticks

Um selber Pommes zu machen, braucht man eine Friteuse und viel Öl. Man kann aber auch Kartoffeln ganz dünn schneiden und mit Öl bes…


Thumb of Weissweinrisotto mit getrockneten Tomaten
Weissweinrisotto mit getrockneten Tomaten

Wir haben zwar schon verschiedene Rezepte für Risotto auf Chuchitisch.ch, aber diese Variante hat so gut geschmeckt, dass wir sie n…



chuchitisch.ch/recipes/479

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.